Landogar
Name: Lars Knudsen

Darstellung: Franke

Darstellungszeitraum: SD Phase 5 = 530-555 n.d.ZW.

Region: Rheinhessen

Interpretation nach Grabfund?: Ja. Dabei handelt es sich um ein recht einfach ausgestattetes Grab aus der SD Phase 5.

Handwerk/ Interessensgebiet: Mein Interesse liegt hier in der Geweih- und Knochenverarbeitung. Dabei stehen die Erprobung der unterschiedlichsten Werkzeuge, das Arbeiten mit ihnen und die Vorführung im Vordergrund. Gelegentlich werden auch Werkstücke angefertigt. Diese jedoch auch in erster Linie für die Vorführung oder auch Tausch im Freundeskreis.

Weitere Projekte?: Mitarbeit in der IG FrüHer

eine zweite Darstellung? Mittlerweile hat es sich so ergeben das ich auch an einer Zweitdarstellung arbeite. Diese Darstellung ist die eines Bewohners der frühmittelalterlichen Stadt Haithabu. Dabei wird es keine Grabrekonstruktion geben, sondern nur regionale Funde zu einer stimmigen Darstellung zusammengefasst.